Wir produzieren nach SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard

2021 mit urbanuncut.

Was ein Jahr! Zwischen Office Time und Filmproduktion hat sich in diesem Jahr einiges bei urbanuncut getan. Wir wollen euch zum Jahresende von unseren Milestones erzählen und gemeinsam 2021 mit urbanuncut Revue passieren lassen!

urbanuncut wächst: Unser Hauptsitz in München

2021 haben wir einiges gewagt. Angefangen mit unserem neuen Hauptsitz in München. Mit unserer Nachbarstadt hatten wir schon seit Beginn der urbanuncut Geschichte immer viel zu tun, weshalb es nun an der Zeit war, vor Ort mehr Präsenz zu sein. So sparen wir uns viele Kilometer und vor allem Zeit. Zeit, die wir nun vor Ort mit unseren Kunden und Kundinnen im neuen Büro oder auf Produktion verbringen können. In Augsburg bleiben wir natürlich mit unserem Büro und unserem nächsten milestone weiter am Start. Wir sind gespannt was uns 2022 in beiden Städten erwartet.

Filmproduktion München URBAN & UNCUT Studios Büro

Eröffnung 861studios

Zugegeben: wir bekamen teils ziemlich schiefe Blicke von FreundInnen und Bekannten, als wir ihnen von unserer Studio Idee erzählten. Eine riesige Halle – kalt, dunkel, leer. Nun ist die Idee Realität, die Halle alles andere als kalt, dunkel oder leer und die schiefen Blicke sind vergessen. Im Sommer öffneten wir die Türen zu unserem neuen Mietstudio. Mit Livestreams, Interviews und Shootings haben wir unsere Hohlkehle bereits eingeweiht und laden euch an dieser Stelle ein, hier kreativ zu werden, Experimente zu wagen und eure Projekte umzusetzen. Das urbanuncut Team unterstützt euch bei eurer Produktion! Mehr über die 861studios erfahrt ihr hier.

Filmstudio Augsburg München

Neue Produktionen und Zusammenarbeiten

Rückblickend gab es 2021 sehr vielfältige Filmproduktionen bei urbanuncut. Wir begleiteten Startups bei ihren Kickstarter Kampagnen und Freunde bei ihren Herzensprojekten, animierten einige Erklärfilme und produzierten neue Imagefilme. Dabei freuten wir uns jedes Mal wie am ersten Tag, am Set zu sein. Briefings, Konzeption und PPMs finden nach wie vor zum Großteil digital statt. Umso größer ist die Freude bei jedem Dreh, wenn wir unsere Kunden und Kundinnen dann wirklich zu treffen und gemeinsam drehen. Die Settiquette beim Dreh ist zum neuen Standard geworden. Auch die verrückteste Produktion lässt uns Corona nicht vergessen. Trotzdem sind wir jedes mal aufs neue glücklich und gehyped, neue Filme zu produzieren. Auf unserer work Seite findet ihr unsere Bewegtbild Highlights aus diesem Jahr.

urbanuncut. Filmproduktion Werbefilm Berlin Bright Shadows Mahallaurbanuncut. Filmproduktion Werbefilm Berlin Bright Shadows Tim Bieker und Fabian Weigele

See you 2022!

Einer der tollen Side Effects an unserem Beruf sind die vielen Eindrücke, die uns unsere KundInnen geben. Bei jeder Produktion haben wir uns auch diesem Jahr nicht nur auf unserem Gebiet, der Filmproduktion, weiterentwickelt. Wir konnten auch von so vielen inspirierenden Menschen lernen, andere Branchen kennenlernen und verstehen. Auf dass das 2022 auch so sein wird! Eines ist sicher: Unser Kalender ist jetzt schon bunt. Wir starten mit einigen Projekten und Plänen in den Januar hinein und freuen uns euch schon bald davon zu erzählen.

Logo urbanuncut Filmproduktion Kreativagentur München

urbanuncut. ist ein Full-Service-Kreativnetzwerk und Agentur in Augsburg, München und Berlin das sich auf Filmproduktion spezialisiert hat.

Wir haben als Gruppe von Teenagern angefangen, die über Zäune klettern, Schlittschuh laufen und Filme schauen. Heute lassen wir die Leute in CGI fliegen und filmen für große Kunden.

go. fb. ig. in.