drama / shortfilm

WAS WÄRE WENN..?

Das diesjährige Thema des 99Fire-Films Award lautet „CREATE YOUR OWN PATH“ –  zeig Persönlichkeit, Leidenschaft, Pures Leben in einer Geschichte auf dem jeweils eigenen Weg. Und da wir daran glauben Geschichten zu erzählen, die erzählt werden müssen haben wir uns der Herausforderung gestellt und innerhalb von 99 Stunden einen Kurzfilm produziert und eine passende Story zum Thema kreiert. Lese hier mehr zum 99Fire-Film Award.

2019 sind wir von URBAN & UNCUT Studios mit unseren Film „Was Wäre Wenn?“ dabei, der es unter die TOP44 geschafft hat. Somit wurden wir zu der Preisverleihung des elften 99FIRE-FILMS Award nach Berlin eingeladen. Nachdem unserer Meinung nach viele in die „Geh deinen Weg – Kerbe“ einschlagen, haben wir uns für die Gegenrichtung entschieden. Was wäre eigentlich, wenn morgen plötzlich alles vorbei ist? Würden wir manches anders machen? Wahrscheinlich. Aber braucht es dafür immer gleich den Tod als leuchtendes Warnschild? Und was wäre, wenn aus einem Gedanken schneller Realität wird als gedacht? Die Message dahinter ganz klar, lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Doch wie viele schaffen es wirklich diesen Leitfaden als Lebensmotto zu nehmen und es zu verinnerlichen und umzusetzen. Aber gerade weil wir nicht wissen wann unsere Zeit vorbei ist, sollten wir doch im hier und jetzt leben. Also was wäre wenn?

YEAR:
Director:
Writers:
Starring:

2019.

Julius Krebs

URBAN & UNCUT Studios, Beatrice Dossi

Celine Meibes, Tobias Schmidt