Die 10 beliebtesten Werbespots auf YouTube

Die 10 beliebtesten Werbespots auf YouTube

An Werbespots kommt man heutzutage nicht mehr vorbei, selbst deine Lieblings-YouTuber kannst du nur noch selten erreichen, ohne davor einen kurzen Clip ansehen zu müssen. Es gibt aber nicht nur Werbespots, bei denen einem schon 5 Sekunden zu lang sind, sondern auch richtig interessante und aufregende Umsetzungen. YouTube kürte anlässlich des Cannes Lions Festivals nun die weltweit zehn besten Werbevideos des Jahres.

Views

Die TOP 10 Videos wurden knapp 400 Millionen Minuten lang angesehen und konnten eine View-Anzahl von an die 280 Millionen verzeichnen. Zusätzlich zu den Top 3, welche aus Brasilien, Ägypten und der USA kommen, konnten auch Länder wie Vietnam und Indien durchaus mithalten. Kreative Werbevideos werden immer wichtiger, weshalb sie seit Jahren an starker Bedeutung erlangen.

Gewinner

Um einen Gewinn zu erzielen, setzten die Ranking-Führenden dieses Jahr fast alle auf die selben Komponenten, welche ihren Spot so erfolgreich machten:
Große Emotionen, die den Zuschauer mitreißen, Humor, ein Staraufgebot dass so gut wie immer Sympathie einbringt oder eine Kombination aus allen drei Elementen.

Längere Videos

Im Trend liegen neuerdings längere Videoformate. Die durchschnittliche Länge der Gewinner-Spots liegt bei 90 Sekunden. „Bei einem erfolgreichen Clip entscheidet der Zuschauer sich also bewusst dafür, sich die Werbung länger als 5 Sekunden anzusehen“. –  Emily Tormey, Marketing Manager, YouTube Ads Marketing.

Die TOP 10 des Cannes YouTube Ads Leaderboard 2019

1.     Coca Cola: Vai no Gás
        Brand: Coca Cola, Brazil
        Media Agency: JWT & Kolab/McCann
        Creative Agency: JW
2.     Amazon: Not everything makes the cut
        Brand: Amazon
        Media Agency: Rufus
        Creative Agency: Lucky Generals and Amazon Internal Creative Team
3.     Orange: Orange Go
        Brand: Orange
        Media Agency: Leo Burnett Cairo
        Creative Agency: UM 7 Cairo
4.     LG Vietnam
        Brand: Vietnam
        Media Agency: VietBuzzAd (VBA)
        Creative Agency: VietBuzzAd (VBA) and HSAd Vietnam
5.     Apple: iPhone XS — Growth Spurt
        Brand: Apple
        Media Agency: OMD
        Creative Agency: TBWA\MAL
6.     Shopee: Shopee Birthday Sale Blackpink
        Brand: Shopee
        Media Agency: In-house
        Creative Agency: In-house
7.     Turkish Airlines: LEGO presents the safety video
        Brand: Turkish Airlines
        Media Agency: People Initiative
        Creative Agency: Warner Bros
8.     Nike: Crazy Dream
        Brand: Nike
        Media Agency: SapientRazorfish
        Creative Agency: Wieden & Kennedy
9.     Bosch: #LikeABosch
        Brand: Bosch Global
        Media Agency: OMD
        Creative Agency: Jung von Matt/Alster
10.   Galaxy Note9: Fortnite Supply Drop
        Brand: Samsung
        Media Agency: Starcom
        Creative Agency: –

Ihr seht also, dass es sich manchmal doch lohnen könnte, den Werbe-Clip nicht sofort zu überspringen. Diese TOP 10 zeigen, dass es da draußen so einige kreative Köpfe gibt, die dauernd daran arbeiten, neue, interessante Werbevideos zu produzieren. Für Marken bedeute dass, sie müssen darüber nachdenken, wie sich eine Geschichte entwickeln muss, damit sie spannend bleibt und Aufmerksamkeit erregt. Den Zuschauer mitzureißen und Ihn dazu zu bringen den Spot zu Ende sehen zu wollen, ist die Königsdisziplin der Werbung. Schaut einfach mal in die Videos rein und überzeugt euch selbst von der Umsetzung der diesjährigen Gewinner!

Logo urbanuncut Filmproduktion Kreativagentur München

urbanuncut. ist ein Full-Service-Produktionshausein in München und Berlin das sich auf Filmproduktion spezialisiert hat.

‚Client first‘ ist unsere Philosophie und unser Versprechen. Wir sind nicht nur eine Service Produktion, wir sind ein Team, das die Zukunft der Produktion versteht. Wir bieten professionellen Produktionsservice für Werbe-, Spielfilm-, Foto- und Unternehmensfilmaufnahmen sowie Social-Media-Kampagnen.

go. fb. ig. in.