Unser neuer Standort in Berlin

Was lange in der Planungsküche brodelte, ist nun Realität: mit unserem neuen Standort machen wir nun auch die Hauptstadt unsicher. Was genau in Berlin geht, wieso überhaupt und warum ausgerechnet jetzt – das erklären wir dir hier.

Wieso Berlin?

Wären wir ein Fernsehsender, hätten wir unsere Zelte wahrscheinlich schnell in Köln aufgeschlagen. Als Werbefilmproduktion zieht es uns aber in die Hauptstadt. Hier betreuen wir mittlerweile einige Agenturen und Kunden. Aus vergangenen Produktionen hat sich hier auch ein entsprechendes urbanuncut Netzwerk entwickelt: Neben München sitzen einige unserer liebsten Kollegen und Kolleginnen aus der Branche in Berlin. So sind nun mittlerweile auch einige Projekte und Produktionen dort entstanden. Die Arbeit mit den Teams vor Ort war dabei jedes Mal aufs neue ein Fest. So here we are! Wir freuen uns, mit unserem neuen Standort in Berlin auch neue Möglichkeiten und ein intensiveres Zusammenarbeiten anbieten zu können.

Filmproduktion Berlin RAMMSTEIN Tour 2023 Ease AgencyDer richtige Zeitpunkt

Da wir im letzten Jahr immer mehr in Berlin produzierten, war es nun an der Zeit, vor Ort präsenter zu sein. Klar, wir arbeiten on remote, Meetings finden digital statt und im daily business spielt es eigentlich keine Rolle mehr, von wo aus konzipiert, geplant und geschnitten wird. Sobald gedreht wird, spielt der Standort natürlich dann doch eine wichtige Rolle. Anfahrten sind zeitintensiv, verursachen Mehrkosten und machen eine Produktion nur komplizierter. Fest vor Ort zu sein, macht die Arbeit in der Filmproduktion dann um einiges effizienter und nicht zuletzt auch nachhaltiger.

Nachhaltig arbeiten

Wir sprechen immer von kurzen Wegen. Mit dem neuen Standort in Berlin wollen wir genau das beibehalten. Vor Ort zu sein, gibt uns die Möglichkeit, schneller zu agieren, für unsere Kunden vor Ort zu sein und nicht zuletzt nachhaltig zu handeln, denn: Wir haben unseren Fußabdruck nicht erst seit gestern im Blick und versuchen sowohl im Alltag wie auch an jedem Set nachhaltiger zu werden. Über mehr Nachhaltigkeit in der Filmproduktion haben wir uns in diesem Beitrag bereits Gedanken gemacht. Unser neuer Standort in Berlin gibt uns die Chance, genau diese Gedanken und Strategien auch in Zukunft weiter umzusetzen. Unsere Wege kurz zu halten. Talents und Crew vor Ort zu buchen. So sparen wir uns z.B. lange Anreisen zwischen München und Berlin. Das schont die Umwelt und natürlich auch den Geldbeutel.

Bis bald! [egg id=“2″]

Wir freuen uns auf jeden Fall, von nun an euch an unserem neuen Standort in Berlin willkommen zu heißen. Wir haben einiges geplant und vielleicht sogar schon was in der Pipeline, so stay tuned! Wir freuen uns, euch auch hierbei wieder mit auf die Reise zu nehmen.

Logo urbanuncut Filmproduktion Kreativagentur München

urbanuncut. ist ein Full-Service-Produktionshausein in München und Berlin das sich auf Filmproduktion spezialisiert hat.

‚Client first‘ ist unsere Philosophie und unser Versprechen. Wir sind nicht nur eine Service Produktion, wir sind ein Team, das die Zukunft der Produktion versteht. Wir bieten professionellen Produktionsservice für Werbe-, Spielfilm-, Foto- und Unternehmensfilmaufnahmen sowie Social-Media-Kampagnen.

go. fb. ig. in.