urbanuncut. pflanzt einen Wald

Ja richtig. urbanuncut pflanzt einen Wald. Dafür brauchen wir allerdings deine Hilfe. U&US und ein Berliner Unternehmen gehen das gemeinsam an – hinter dem Projekt ReviewForest steckt aber noch mehr, denn: Kommunikation und Marketing können auch nachhaltig sein. Was urbanuncut, Google und Bäume in Mexiko verbindet, erfährst du hier.

 

U&US: Wir pflanzen einen Wald – Bewerte uns hier

Als Filmproduktion und Kreativagentur wollen wir von urbanuncut mehr als eine 5 Sterne Bewertung oder ein Top Ranking bei Google – wir wollen einen Wald. Das dachte sich auch ReviewForest und pflanzt deshalb zusammen mit Plant-for-the-Planet pro Google Bewertung einen Baum auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko. Über die Plattform kannst du unserem Waldstück virtuell beim Wachsen zusehen. Schreibst du eine neue Bewertung, so spendet urbanuncut fünf Euro an ReviewForest und du wirst Teil von unserem urbanuncut Wald.

URBAN & UNCUT Studios pflanz ein Wald

Von Review zu Ranking

Um als Unternehmen effektiv Präsenz zu zeigen, wird Marketing betrieben und Werbung geschalten. Mitunter dazu gehört die Optimierung bei der Google Suche. Um unter den zehn ersten organischen Suchergebnissen und damit auf Seite 1 zu landen, gibt es mehrere Möglichkeiten der Verbesserung. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) bezieht Google auch Faktoren wie z.B. Reviews bzw. Bewertungen mit ins Ranking ein. Damit lässt sich auch gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun: ReviewForest macht mit diesen Bewertungen die Welt ein Stück grüner.

 

Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Mit diesem Projekt wollen wir die Kommunikation der derzeitigen Klimakrise unterstützen. CO2 Emissionen müssen mindestens reduziert und im besten Falle kompensiert werden, weshalb auch wir uns mit dem Nachhaltigkeitsaspekt in vielerlei Hinsicht beschäftigt haben. Im Beitrag über Nachhaltigkeit in der Filmproduktion haben wir uns mit dieser Thematik in der Filmbranche, genauer genommen in der Umsetzung auseinandergesetzt. Ebenso relevant ist dieses Thema aber im Schritt davor. Konzepte, Strategien und Maßnahmen mit Inhalten, die langfristig geplant sind und auch funktionieren, entlasten die Umwelt. Dazu findest du einen Beitrag über nachhaltige Unternehmenskommunikation bei urbanboost. 

Logo urbanuncut Filmproduktion Kreativagentur München

urbanuncut. ist ein Full-Service-Produktionshausein in München und Berlin das sich auf Filmproduktion spezialisiert hat.

‚Client first‘ ist unsere Philosophie und unser Versprechen. Wir sind nicht nur eine Service Produktion, wir sind ein Team, das die Zukunft der Produktion versteht. Wir bieten professionellen Produktionsservice für Werbe-, Spielfilm-, Foto- und Unternehmensfilmaufnahmen sowie Social-Media-Kampagnen.

go. fb. ig. in.